Ärztenetz Bielefeld e.V.

Das Ärztenetz ist ein Zusammenschluss von Bielefelder Haus- und Fachärzt*innen.

Das Ärztenetz Bielefeld e.V. wurde 2015 durch das Praxisnetz „Initiative Bielefelder Hausärzte“ (IBH) ins Leben gerufen, um die hohe Qualität der ambulanten medizinischen Versorgung bei zunehmendem Ärztemangel zu erhalten. Mit Gründung des Netzes wurden die Rahmenbedingung zur Umsetzung innovativer Versorgungslösungen geschaffen. Das Ärztenetz Bielefeld e.V. bietet Projekte für verschiedene Patientengruppen an, die einer besonderen Fürsorge bedürfen. Dabei kommen Case-Manager*innen zum Einsatz, die die Versorgung der Patient*innen in Delegation und enger Zusammenarbeit mit den Hausärzt*innen koordinieren.

Projekte / Verträge des Ärztenetzes

Das Ärztenetz und die IBH arbeiten eng zusammen, sie ergänzen sich inhaltlich und bilden bezüglich ihrer Mitglieder eine große Schnittmenge. Mehr Informationen zur IBH hier…